Aktuelle Information zur Wiederaufnahme Sportbetrieb

Die pandemiebedingten Einschränkungen hatten in den letzten Wochen unseren Vereinssport zum Stillstand gebracht.  In einem ersten Schritt durften wir dann Mitte Mai den Trainingsbetrieb für Erwachsene auf unserem Sportplatz aufnehmen. Nun wollen wir nach Pfingsten auch wieder mit dem Jugendfußball auf dem Platz starten

Die Stadt Cuxhaven hat uns darüber hinaus auch eine kontaktfreie  sportliche Betätigung in der Sporthalle – unter Einhaltung strenger Hygienebestimmungen und Verhaltensregeln – genehmigt. Umkleide- und Duschbereiche sowie weitere Gemeinschaftsräume  dürfen weiterhin nicht betreten, WC-Bereiche aber genutzt werden.

Ab dem 2. Juni werden wir daher mit allen Hallen-Sportangeboten für Erwachsene beginnen, bei denen die sportartspezifischen Vorgaben der Verbände eingehalten werden können.

Bei den restlichen Gruppen prüfen wir zurzeit die Umsetzungsmöglichkeiten der vorgeschriebenen  Rahmenbedingungen, um dann nach und nach wieder mit dem Trainings- und Übungsbetrieb für alle Jahrgänge starten zu können.

Weitere Informationen hierzu erteilen die Übungsleiterinnen und Trainer.

Die auf dem Sportplatz und in den Sporthallen aushängende „Anweisung für den Trainingsbetrieb“ sowie die zusätzlichen Hinweise der Übungsleiterinnen und Trainer bitten wir auch im eigenen Interesse zu beachten.

Bleibt gesund

Der Vorstand Sportfreunde Sahlenburg e.V.