Der Einladung zur Grünkohltour folgten auch in diesem Jahr zahlreiche Sahlenburger Sportfreunde mit ihren Partnern. An einem fast sonnigen, aber regenfreien Nachmittag trafen sich die Teilnehmer auf dem Sportplatz, um zur “kohlsten Tour des Jahres” zu starten. Der Weg führte – wie nicht anders zu erwarten – durch die Feldmark zum Strand und weiter durch den Wernerwald. Unterbrochen wurde die Wanderung von zahlreichen Trinkpausen mit spaßigen Spielen, bei denen sowohl Denkvermögen, als auch Geschicklichkeit gefordert wurden.

Nach der fast 4stündigen Tour mit sportlichen Aktivitäten sowie geistiger Beanspruchung stand dann ein Grünkohlbüffet mit allem drum und dran auf dem Programm. Trotz gutem und reichhaltigem Essen ließen sich einige unverzagte zu späterer Stunde dennoch nicht von einem Tänzchen abhalten.

#