Sahlenburger U9I bei Hannover 96

Am vergangen Wochenende war es endlich so weit, eine Auswahl der U9I der Sportfreunde Sahlenburg reiste nach Hannover und dufte im Bundesligastadion Fußball spielen.
Aufgeregt und stolz waren die jungen Fußballspieler vor Turnierbeginn. Denn wann bekommt man als Fußballer schon einmal die Möglichkeit in einem echten Bundesligastadion zu spielen. Der Mannschaftkapitän, Ole Schröder, durfte nach erfolgreicher Teilnahme sogar zum Interview – so wie die echten Profis.
Gespielt wurde Funino, eine Fußballvariante wobei 3 gegen 3 Spieler auf insgesamt vier Tore spielen. Eine sehr schnelle und intensive Fußballart, die immer mehr im Einzug in den Jugendbereich hält. Auch der Trainer der U9I – Dennis Schröder ist von dieser Fußballform überzeugt und trainiert diese Art deshalb regelmäßig mit seinem Team. „Es geht hier um mehr als nur Tore schießen“ so der Trainer und Leiter der Jugendfußballabteilung der Sportfreunde Sahlenburg. „Wir schulen bei dieser Spielvariante gleich mehrere Bereiche.“ „Zusammenspiel, Spielübersicht, Spielaufbau & Taktik sind nur einige Punkte die hierbei geschult werden.“ Das Training hat sich nun für die jungen Leistungskicker ausgezahlt. Nach vielen spannenden und aufregenden Spielen, konnten die Sahlenburger das Finalspiel für sich entscheiden uns als Sieger das Bundesligastadion verlassen.
Aber die Zusammenarbeit zwischen den Sportfreunden Sahlenburg und Hannover 96 geht weiter!
In diesem Sommer findet eine gemeinsame Fußballschule der beiden Vereine auf dem Sahlenburger Fußballplatz statt. Vom 31.07.2017 bis zum 02.08.2017 kommt die Fußballschule von Hannover 96 mit Ihren professionellen Trainern nach Sahlenburg. Die Teilnehmer erwartet eine erlebnisreiche Zeit, mit tollen Trainingseinheiten und jeder Menge Spaß am Fußball. Für die Teilnahmegebühr wird jede Menge geboten, nicht nur das Training ist inkludiert. Auch erhalten die Teilnehmer Ihre eigene Trainingsausrüstung in Form von Trikot, Hose und Stutzen. Getränke aus der eigenen 96 Trinkflasche, sowie gesunde Snacks werden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Teilnehmen kann jeder Fußballbegeisterte Junge oder Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren. Anmelden kann man sich ganz einfach über die Homepage von Hannover 96. Hier erhalten die Teilnehmer auch die weiterführenden Informationen zur Fußballschule.
Bereits jetzt sind zahlreiche Anmeldungen eingegangen, aber es sind auch noch einige Plätze in den verschiedenen Altersklassen frei. Die Sportfreunde Sahlenburg freuen sich auf dieses Highlight und wünschen allen Teilnehmern eine tolle Fußballzeit.

Erfolgskicker v.l.n.r.: Ole Schröder, Dominik Teetzmann, Raik Kieferle, Leandro Heineke, Nils Christiansen, Lisa Bachmann (Co-Trainerin) sowie Dennis Schröder (Trainer)


Im Interview Mannschaftskapitän – Ole Schröder